Ein Bild sagt mehr – kostenloser Dienst für schnelle Grafiken

Vor zwei Jahren habe ich mal eine Seite erstellt mit dem schönen Namen Sprechende Bilder. Hier habe ich diverse Hintergrundgrafiken zusammengestellt, die man dann selbst mit Sprüchen etc. (selbst eingeben, man ist nicht festgelegt) kombinieren kann. Das ist praktisch, denn so kann man auf die Schnelle mal eine kleine Grafik erstellen, um einen Artikel zu garnieren ohne extra ein Bild kaufen zu müssen, suchen zu müssen oder gar ein Bildbearbeitungsprogramm zu starten.

Gibt es mit Sicherheit auch noch in besser programmiert, mir tut es das aber. Ich verwende die so erstellten Bilder zum Beispiel auf der Seite Online Wissensdatenbank. Da nutze ich das MH Themes und das sieht ja, gerade bei der Startseite, nur besonders schön und gut aus, wenn man für den Artikel auch ein Bild hat. Und da bieten sich solche sprechende Bilder natürlich durchaus auch an.

Beispielbild:
Ein Bild sagt mehr - sprechende Bilder

Und hier die Url:
Sprechende Bilder
Die Seite funktioniert, ist aber nicht perfekt. Zum Beispiel kann man keinen Bildverlauf auswählen, ohne noch eine Farbe dazu, was gerade bei den Blumen nicht sooo schön aussieht. Die Kategorien sind wohl abgestürzt und man kann kein eigenes Bild hochladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.