Meta Descriptions und Title Tags optimieren

Titel und Beschreibung einer Seite werden auf der Ergebnisseite von Google und Co. angezeigt. Sie dienen dem Suchenden als Orientierung, auf welches Suchergebnis er klicken könnte, um die gewünschte Information zu erhalten. Vor allem der Titel gehört außerdem zu den wichtigen Faktoren, wenn es um Onpage-Optimierung geht. Vor allem bei der Präsentation der eigenen Seite in der Liste der Suchergebnissen hilft die Meta Cescriptions, es gibt klickstarke und weniger klickstarke Beschreibungen. Ziel sollte es natürlich sein, dass die eigene Beschreibung, der eigene Mini-Text, Suchende animiert, zu klicken und die eigene Seite zu besuchen.

Das war die Kurzfassung. Eine ausführliche Anleitung gibte es hier: Meta Descriptions & Title Tags optimieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.