SerpMojo – Keywords auf dem Handy überwachen

Eine nette App zum Überwachen von Keywords und Rankings ist SerpMojo. Die App gibt es bei GooglePlay. Es gibt eine kostenlose Version und eine ProVersion, die ProVersion kostet einen Einmalbetrag von nur 5 Euro. Mit SerpMojo kann man auch wieder die Position seiner wichtigsten Keywords überprüfen, bzw. natürlich auch nach dem Wettbewerb Ausschau halten. Abgefragt werden Google, Yahoo und Bing. W+rde die App auch noch anzeigen, mit welcher Unterseite man zu dem Keyword rankt, dann wäre sie wirklich perfekt, aber für einmalig fünf Euro erhält man schon einmal einen super Überblick für Zwischendurch.

Man kann angeblich so viele Keywords und URLs überprüfen, wie man möchte. Da SERPMojo aber durchaus für einen Durchlauf etwas Zeit benötigt, wird es bei einem zu großen Keyword Set natürlich etwas zu zeitintensiv.

Die Software bietet zu dem auch eine Ranking History und eine Statistik, die einem erzählt, in wie weit man sich im Vergleich zur letzten Abfrage positiv bzw. negativ verändert hat.

Als Alleinlösung wäre mir SerpMojo zu klein. Mir fehlt vor allem die Angabe, welche Unterseite zum Keyword rankt. Aber für den schnellen Überblick ist sie super. Außerdem nutze ich sie, um ganz neu projektierte Seiten in Erinnerung zu behalten. Oftmals holt man sich ja nur eine Domain und stellt eine Startseite online. Nun trage ich das wichtigste Keyword zu dieser Url in SerpMojo ein und sehe zum einen, ob sich überhaupt etwas tut (wenn eine Seite Text schon für ein Top 10 Ranking ausreicht, sollte ja wirklich ganz dringend ein Projekt drauf) und zum anderen geht das Vielleicht-Projekt nicht mehr so schnell vergessen.
SerpMojo

Keyword App für Iphone

Auch für Apple gibt es wohl entsprechende Apps. Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, möchte ich jetzt auch nicht einfach etwas empfehlen. Gut sollen Seo Edge und SerpChimp sein. Von Seo Edge gibt es auch eine kostenlose Testversion, hier kann man zwei Domains mit jeweils fünf Keywords eintragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.